Logo der Hansestadt Medebach
28.11.2022

Sitzung des Demografieausschusses vom 24.11.2022

Nachdem sich der Demografieausschuss der Hansestadt Medebach unter Leitung vom Ausschussvorsitzendem Walter Niggemann in seiner vergangenen Sitzung in erster Linie mit dem Thema „Kinder und Jugend“ beschäftigte, widmete man sich in der Sitzung am 24.11.2022 schwerpunktmäßig den Angeboten für die Seniorinnen und Senioren des Stadtgebietes.

So konnte die stellvertretene Ausschussvorsitzende Dr. Rebecca Komischke die Herren Ulrich Fliege-Sölken (Caritas Brilon) und Rainer Hellwig (St. Mauritius Medebach) begrüßen.

Die Ausschussmitglieder sowie die Zuhörerinnen und Zuhörer zeigten sich beeindruckt von dem vielfältigen Angebot der Caritas. Sehr positiv wurde auch die Bedeutung des St. Mauritius Wohn- und Pflegezentrums für die Hansestadt Medebach bewertet.

Im weiteren Verlauf der Sitzung beriet der Ausschuss noch über die in seine Zuständigkeit fallenden Produkte einschließlich der investiven Maßnahmen des Haushaltes 2023.


Zurück
Angebote für die Seniorinnen und Senioren des Stadtgebietes