Gewerbeschau am 18. und 19. Mai 2019 ein voller Erfolg

Bei bestem Wetter konnten sich der ausrichtende Gewerbe- und Verkehrsverein Medebach und die Hansestadt Medebach über eine sehr erfolgreiche Gewerbeschau freuen.

So bummelten am Samstag und insbesondere am Sonntag mehrere tausend Besucher durch das zum Ausstellungsgelände umfunktionierte Gewerbegebiet. Wie schon bei der letzten Gewerbeschau vor 4 Jahren waren (mit Ausbildungsbörse) über 100 Aussteller vor Ort.

Das Rahmenprogramm auf der Bühne und auf verschiedenen Betriebsgeländen mit Musik, Tanz , Modenschau und Attraktionen für Kids erfreute sich an beiden Tagen guten Zuspruchs. Besonders gefragt waren auch der Kletterberg " Big Mountain" und die Hubschrauberrundflüge.

Auf der Ausbildungsbörse am Samstag stellten über 40 Ausbildungsbetriebe insgesamt über 100 verschiedene Ausbildungsberufe und duale Studiengänge vor. Die Resonaz der Aussteller war hier jedoch unterschiedlich. Einige Aussteller berichteten über interessante Gespräche mit Schülern und angekündigte Bewerbungen, andere wiederum von wenig Nachfrage an ihrern Standen. Insgesamt blieb die Besucheranzahl von potentiellen Ausbildungsplatzbewerbern und deren Eltern hinter den Erwartungen zurück.

    Die Gewerbeschau wurde unterstützt durch: