Tausende begeisterte Besucher und Teilnehmer beim Stadtjubiläumsfest!

Über einen riesigen Besucherstrom aus nah und fern konnte sich die Hansestadt Medebach anlässlich ihres Stadtjubiläumsfestes vom 23. – 25. August freuen. Bei herrlichem Sommerwetter bummelten am Samstag und Sonntag mehrere tausend Einheimische und Gäste durch das Festgelände in der Innenstadt.

An 140 Ständen des stehenden Festzuges gab es viel zu erkunden, zu bestaunen oder mitzumachen. Rund 30 Stände boten ein vielseitiges Angebot für das leibliche Wohl.

Auf zwei Bühnen wurde Samstag und Sonntag jeweils über 6 Stunden eine buntes Programm mit Musik, Theater, Tanz und Show von überwiegend heimischen und benachbarten Gruppen geboten. Zudem fanden immer wieder kleine Umzüge verschiedener Gruppen und Akteure durch das Festgelände statt.

Insgesamt waren im stehenden Festzug und den Bühnenprogrammen rund 2000 Teilnehmer beteiligt.

Auf der Marktplatzbühne prüften TV-Moderator Harry Wijnvoord  und die HR4-Moderatorin Anke Oldewage innerhalb von Quizshows das Wissen der Kandidaten über Medebach. 

Bereits am Freitagabend beeindruckte das Hansetheater-Ensemble und der Musikzug Medebach mehr als 1000 Besucher mit einer stimmungsvollen Auftaktveranstaltung auf dem Marktplatz.

Partystimmung pur herrschte bei jung und alt unter den rund 2000 Besuchern am Samstagabend beim Konzert mit der Band „Xtreme“ auf dem Marktplatz.

Mit einer beeindruckenden Laser-Grafikshow am Sonntagabend klangen die rundum gelungenen Festtage. Besucher und Teilnehmer waren sich einig, dieses Stadtjubiläumsfest wird allen noch viele Jahre in positiver Erinnerung bleiben wird.