Logo der Hansestadt Medebach

Leichte Sprache

Was können Sie auf www.medebach.de finden? Und wie geht das?
Hier erklären wir es. Ganz leicht.

Über die Stadt Medebach

Was ist die Stadt Medebach?

  • Medebach ist eine Kleinstadt im Hochsauerlandkreis in Nordrhein-Westfalen.
  • Das Stadt-Gebiet hat neben der Kernstadt 9 Ortsteile.
  • In Medebach und den Ortsteilen leben fast 8.000 Menschen.
  • Der Bürgermeister heißt Frank Linnekugel.

Über die Stadt-Verwaltung Medebach

Was macht die Stadt-Verwaltung Medebach?

  • Die Stadt-Verwaltung ist eine Behörde. Der Chef ist der Bürgermeister.
  • Die Stadt-Verwaltung hat viele Aufgaben. Die Aufgaben werden von den Mitarbeitern im Rathaus erledigt.
    Die Aufgaben können unter www.medebach.de/buergerservice/dienstleistungen-a-z/ angeschaut werden.
  • Im Rathaus arbeiten viele Menschen und kümmern sich um die Aufgaben.
    Die Ansprech-Personen sind auf dieser Seite aufgelistet: www.medebach.de/buergerservice/ansprechpersonen-a-z/
  • Viele Menschen haben Fragen an die Stadt-Verwaltung.
    Sie können im Rathaus anrufen.
    Telefon-Nummer: 02982 - 40 00
    Oder sie schreiben eine E-Mail.
    E-Mail: post@medebach.de
  • Das Rathaus hat folgende Adresse:
    Stadt Medebach
    Österstraße 1
    59964 Medebach
  • Das Rathaus ist offen von Montag bis Freitag.

Wie benutze ich die Internet-Seite?

  • Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite von der Stadt Medebach.
  • So können Sie unsere Internet Seite benutzen:
  • Oben links sehen Sie immer unser Logo. Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.
  • Mit der Lupe können Sie suchen. Schreiben Sie das Such-Wort in das graue Feld neben der Lupe.
  • Über das Hauptmenü können Sie alle Unter-Seiten öffnen. Das Wort Menü können Sie anklicken. Es öffnet sich dann eine Auswahl mit allen Themen von dieser Internet-Seite.

Bilder zur Verfügung gestellt von der Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe von Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen Rheinland-Pfalz e.V. mit freundlicher Unterstützung der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.