Logo der Hansestadt Medebach

Axel Schönbier seit 50 Jahren bei der Hansestadt Medebach

Ein ganz besonderes Dienstjubiläum konnte Axel Schönbier feiern, der inzwischen seit 50 Jahren bei der Hansestadt Medebach tätig ist.

Am 01.01.1972 begann Axel Schönbier seine Tätigkeit als Schulhausmeister und ist somit bei Generationen von Schülerinnen und Schülern in Medebach bekannt.

Des Weiteren ist Axel Schönbier seit Jahrzehnten ein prägendes Gesicht im Medebacher Hallenbad, wo er seine Kompetenzen als stellvertretende Badaufsicht für die Stadt Medebach einbringt. Unabhängig von dieser Tätigkeit ist er aber auch in seiner Freizeit z.B. als Tauchlehrer oder als Kursleiter für Aqua-Aerobic im Hallenbad aktiv.

Nach dem Eintritt ins Rentenalter wurde Axel Schönbier auf 450-Euro-Basis beschäftigt, da er weiterhin für Aufsichtsdienste im Schwimmbad, insbesondere an Wochenenden, und seit nunmehr rund 2 Jahren für die Zutrittskontrolle des Rathauses im Rahmen der Corona-Schutzverordnung tätig ist.

Bürgermeister Thomas Grosche und der allgemeine Vertreter Martin Wasmuth sprachen Axel Schönbier im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihren Dank und ihre Hochachtung für 50 Jahre treuen Dienst im Sinne der Hansestadt Medebach aus und wünschten dem Jubilar für die Zukunft Glück, Zufriedenheit und Gesundheit.


Zurück
Axel Schönbier seit 50 Jahren bei der Hansestadt Medebach